TEAM

Verantwortung

Zukunft aktiv gestalten. Das ist die Motivation und das Ziel des Hof Tolle. Denn als Landwirt:innen haben wir nicht nur die Verantwortung, gesunde und hochwertige Nahrungsmittel zu erzeugen. Wir sind maßgeblich dafür verantwortlich, wie wir unsere Umwelt gestalten und erhalten – damit auch unsere Kinder grüne Weiden und fruchtbare Böden erleben dürfen. Wir übernehmen diese Verantwortung sehr gerne.

Wer wir sind

Der Hof Tolle denkt nicht nur Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion neu. Auch bei Betriebsstruktur und Arbeitsorganisation gehen wir neue Wege. Anders als bei dem traditionellen Familienbetrieb haben wir uns dazu entschieden, mehr Personen in die Betriebsaktivitäten aufzunehmen. Ziel ist Professionalisierung und Risikoreduktion. Aber vor allem wollen wir wieder mehr Menschen mit der Landwirtschaft verbinden. Denn wir brauchen mehr Bäuerinnen und Bauern, nicht weniger. Ganz nebenbei macht es zusammen einfach mehr Spaß.

Die Familie

Der Hof Tolle besteht seit 1846 und wurde in seiner jetzigen Form von Beate und Georg Tolle im Jahre 1998 erbaut und als Familienbetrieb geführt. Nun übernimmt die nächste Generation die Betriebsleitung.

Es bleibt ein Familienbetrieb – die Familie ist nur etwas größer geworden.

Market Gardening

fürstenbox-small
Tim Kramm

Kann Schlepper fahren

Markus Müller

Kann Schlepper fahren

Kingwood Highland Farm

 

 

Die Kingwood Highland Farm ist der Spezialist für die Rindfleischspezialitäten des Hof Tolle. Der Hof kann sich auf die Haltung gesunder und glücklicher Tiere konzentrieren und die Kingwood Highland Farm kümmert sich um professionelle Verarbeitung, Marketing und Vertrieb.

Betriebsleitung

Marius Rau

Kann Schlepper fahren

IMG_20200925_123014_125
Nils Tolle

Kann kein Schlepper fahren

Scroll to top